Logo Musikschule Schladming

Mag. Horst Martin Krammer

Es freut mich, dass ich Sie als Leiter der Ernst-Ludwig-Uray-Musikschule Schladming auf unserer Homepage begrüßen darf. Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen über sämtliche Bereiche unserer Musikschule.

Musikunterricht ist ein sehr wesentlicher Motor in der Entwicklung unserer Kinder. Er fördert - wissenschaftlich nachgewiesen - die kreative Entfaltung, die Konzentrationsfähigkeit, die Teamfähigkeit, das soziale Verhalten und vieles mehr. Auch für Erwachsene bietet das Musizieren einen nicht zu unterschätzenden Ausgleich zur immer stärker werdenden beruflichen Belastungen.

Was können wir anbieten bzw. welche Ziele verfolgen wir:

Ganzheitliche Förderung der Persönlichkeit
Wir wollen unsere Schülerinnen durch das Erlernen eines Instruments in ihrer Konzentrationsfähigkeit, Kreativität, Ausdauer, Flexibilität, Spontanität, Begeisterungsfähigkeit, Selbstwertgefühl, Selbstvertrauen, und soziales Verhalten fördern.

Zeitgemäße Methoden
Wir orientieren uns an zeitgemäßen Unterrichtsformen: Einzel-, Partner-, Gruppen- und Kursunterricht, mit Querverbindungen zu anderen Kunstbereichen und Musikinstitutionen aus unserem Wirkungsbereich

Freude und Erfolg durch Qualität

Musizieren in angenehmer, stressfreier und sympathischer Atmosphäre
Unsere SchülerInnen sollen sich in ihrer Ausbildung wohl fühlen und ihre individuellen Wünsche umsetzen können.

Schule als Kulturtreff
Wir sehen uns als lebendige, musische Bildungs- und Kultureinrichtung, gestalten Konzerte, Ausstellungen und Open Airs.

Alle Musikstile
Jede Musikrichtung - Volksmusik, E-Musik, Jazz und Popularmusik - wird unterrichtet.

Engagierter Lehrkörper
Die SchülerInnen werden von qualifizierten, erfahrenen und künstlerisch aktiven Lehrkräften mit Universitätsabschluss unterrichtet.

Kontinuierliche Förderung
Wir bieten kontinuierlichen, geregelten und aufbauenden Unterricht nach einem vorgegeben Lehrplan (KOMU).

Zahlreiche Nebenfächer
Durch unser umfangreiches Angebot an Neben- und Ergänzungsfächern wird die musikalische Ausbildung abgerundet.

Leihinstrumente