Logo Musikschule Schladming

Unter dem Titel "z'somm gspuit"  findet heuer das Konzert des Jugendorchesterprojektes "poah JO" statt. Unter der musikalischen Leitung von Tanja Scharzenberger und Mag. Horst Martin Krammer wird das einstudierte Programm am Freitag, den 01. Juli 2022 um 18.00 Uhr im Festsaal Haus zum Besten gegeben werden.

Im Jahr 2011 ursprünglich als Jugendorchester des Musikvereins Aich-Assach (ajo) ins Leben gerufen, gab es bereits in den vergangenen Jahren immer wieder Fusionsprojekte, zuerst mit der Marktmusikkapelle Haus und später auch mit dem Musikverein Pruggern. Der Name "poahJo" soll auf die Beteiligung der teilnehmenden Musikvereine (p= Pruggern, oa =Oach/Aich, h= Haus, JO =Jugendorchester) hindeuten. Erstmals wirken heuer aber auch JungmusikerInnen der Stadtkapelle Schladming mit, was bei einer so verbindenden Sache, wie der Musik natürlich absolut begrüßenswert ist. Es freut uns, dass sich soviele Kinder für das Erlernen eines Instruments begeistern lassen und dieses Erlernte auch gleich in der Praxis anwenden.